Ich wünsche mir starke und mutige Verfassungsrichter. Und ich hoffe darauf, dass unsere Verfassungshüter den ESM und den Fiskalpakt als mit dem deutschen Grundgesetz unvereinbar einstufen. Es ist höchste Zeit mit dem „Augen zu und durch“ Prinzip Schluss zu machen und den hilflosen Versuchen der Eurorettung um jeden Preis ein Ende zu setzen. Es ist aus deutscher Sicht überhaupt nicht notwendig, den Euro zu retten.
Wie wussten schon die Dakota-Indianer? Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig‘ ab. Es hat keinen Sinn, mit Milliardenhilfen eine Leiche namens Euro wiederbeleben zu wollen. Es ist dringlicher denn je, dass in der deutschen Politik Vernunft einkehrt und das Euro-Abenteuer beendet wird. Wie ich es schon seit langem fordere: Deutschland muss aus dem Euro austreten. Finnland überlegt für sich diesen Schritt bereits öffentlich. und das ist gut und richtig so. Deutschland wäre gut beraten, diesem Beispiel zu folgen. und das wäre in höchstem Maße pro-europäisch. Unsere süd-europäischen Freunde können im Euro bleiben, ihre Schulden vergemeinschaften und den Euro zu einer Weichwährung machen und sich so Zeit für ihre Reformen erkaufen. Gleichzeitig egalisieren sie ihre eklatanten Wettbewerbsnachteile und können so die Differenzen in Europa abmildern.
Das ist wirklich mehr Europa. Die reicheren Nord-Länder verzichten de facto auf viel Geld und investieren es in die Süd-Länder, indem sie ihre Euro-Darlehen in den Süden in einer Weichwährung zurück erhalten. Gleichzeitig bleibt der Euro erhalten… Es ist Zeit für uns: Raus aus dem Euro!
Leave a Reply
Kommentar
You must be logged in to post a comment.